Sie sind hier: Startseite » Wissen & Doku » Planet Erde

Dokus über unseren Planeten

Berichte und Dokumentationen über unseren Planeten die Erde...

Ten Unsolved Mysteries Of The Sea
From lost nuclear submarines to unidentified species, here are 10 unsolved mysteries of the sea

Faszinatination Meeresströmungen
Diese Simulation zeigt eindrucksvoll, wie die Meeresströmungen auf unserem Planeten zusammenspielen.

Indonesischer Vulkan speit Asche
Mount Lokon, ein Vulkan im Norden der indonesischen Sulawesi, hat am Freitag wieder Lava und dichte Asche gespien.

Guatemala: Vulkan Fuego speit Asche
Im süden Guatemalas ist der Vulkan Fuego erwacht. Bislang mussten 10.600 Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Erdbeben in Costa Rica
Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,6 hat am Mittwoch Costa Rica erschüttert. Für Costa Rica, Panama und Nicaragua wurde eine Tsunamiwarnung ausgegeben.

Guttenberg: Klein Pompeji Frankenwald
In der Nähe von Guttenberg finden Geologen 500 Millionen Jahre altes Vulkangestein mit konservierten Tieren.

Ecuador: Gewaltige Aschewolke
In Ecuador speit der Tungurahua-Vulkan Lava und Asche. Einmal im Jahrhundert gibt es dort einen besonders explosiven Ausbruch.

Erdbeben im Iran
Im Iran haben sich in einem Abstand von nur 11 Minuten zwei schwere Erdbeben ereignet. Sie hatten eine Stärke von 6,4 beziehungsweise 6,3.

"Herr der Ringe"-Vulkan wieder aktiv
Erstmals seit 1897 ist auf Neuseelands Nordinsel der Vulkan Mount Tongariro wieder aktiv. Der Berg diente in der "Herr der Ringe"-Trilogie als Kulisse für den Schicksalsberg.

Erdbeben erschüttert Türkei und Griechenland
Ein schweres Erdbeben hat am Sonntag die östliche Ägäis erschüttert und Schäden in der Türkei und auf mehreren griechischen Inseln angerichtet. Etwa 60 Menschen wurden verletzt.